STARTSEITE
AKTUELLES
ANSPRECHPARTNER
FIRMENPROFIL
KARRIERE
LOGISTIK
MESSEN
MEDIATHEK
ZERTIFIKATE
EMAIL AN HERSA
ANFAHRT
AGB's
TERMS & CONDITIONS
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
Sie befinden sich hier: Hersa :: Company :: Informationen
News zur Newsübersicht
Riesiges Bettenlager mit errichtet

Der Filialist ?Dänisches Bettenlager? baut seit gut 25 Jahren seine internationalen Aktivitäten aus. Damit am Heimatstandort im dänischen Uldum aus Übersee bezogene Waren in großen Mengen eingelagert werden können, wird dort derzeit das größte Logistikzentrum Skandinaviens errichtet. Der gesamte Komplex steht auf einem 330.000 qm großen Gelände: der Baugrund entspricht einer Fläche, die so groß ist wie insgesamt 48 Fußballfelder. Der Lagerstandort ist angelegt für eine maximale Kapazität von 8.500 Paletten pro Tag, er bietet zudem Platzt für 134.000 Europaletten. Über 170 Shops in Dänemark, Norwegen, Holland und England sowie Shops in Franchise-Ländern sollen von dort beliefert werden.

Damit das Hochregallager wie geplant im Baujahr 2009 starten kann, wurde das Unternehmen ?Hersa-Kantteile GmbH? aus Bad Soden-Salmünster mit in die Baumaßnahmen einbezogen. Der Spezialist in der Blechbearbeitung und Baugruppenmontage konnte sein Know how bestens mit einbringen, entsteht doch in Uldum ein Hochregallager in Stahlelementbauweise. Es ist das erste Mal, dass ein Logistikzentrum in Dänemark in diese Bauweise erstellt wurde, bei der Stahlregalsysteme als Trägerkonstruktion genutzt werden. Z u den Besonderheiten des dreiteiligen Gebäudekonzeptes gehören nicht nur eine Auswahl und Ausstattung mit qualitativ hochwertigen Produkten, sondern auch ein spezieller Brandschutz. Zum spektakulären Gebäudekomplex lieferte der Bad Soden-Salmünsterer Lohnfertiger für die Fassade Attiken,  Tropfprofile und Lisenen.

Für Hersa-Geschäftsführer Peter Herzog ist der Auftrag ein neuer Beweis für ?unsere Wettbewerbsfähigkeit. Unser Ziel ist nicht de Standard, sondern das Außergewöhnliche.? Dank der jüngst erfolgten Investition in eine neue Produktionshalle mit einer Grundfläche von 8.000 qm sowie in neue Laser- und Stanzanlagen sowie andere Maschinen sei das Unternehmen für die Herausforderung der Zukunft gut gerüstet. ?Wir wollen die optimierten Arbeitsbedingungen und den hinzugewonnenen Raum nutzen, um Hersa noch leistungsstärker zu machen. Noch mehr Flexibilität und Schnelligkeit bei gleichbleibender Zuverlässigkeit muss das Ziel für unsere Zukunft sein?, so Herzog mit Blick auf weitere Großaufträge.

Quelle: Wirtschaftsraum Hanau-Kinzigtal, März 2009

 

 
| Direkter Kontakt

Telefon-Nummer der Hersa Kantteile ANRUFEN
+49 (0)6056 748 0

Telefax-Nummer der Hersa Kantteile GmbH TELEFAX
+49 (0)6056 748363

EMAIL
Alle Email Kontakte

Produkte und Dienstleistungen der Hersa Kantteile GmbH INFORMATION
Service & Aktivitäten

Anfahrt zu Hersa Kantteile GmbH ANFAHRT
Der Weg zu uns



Zertifizierung Bau EN ISO 9001



 

 Hersa - Made in Main-Kinzig-Kreis


GSI SLV Zertifizierter Schweissfachbetrieb

© Hersa Kantteile GmbH | Folgen Sie uns auf Facebook |

Kontakt | Datenschutz | Impressum